Hiigaran Assault Corvette
Datum: 19.Februar. 13:39:31
Thema: Homeworld2 News


Nach dem Feiertag am Montag, gibt es auf IGN.com endlich weitere News zu Homeworld2.
Vorgestellt wird die hiigaranische Angriffskorvette:

Die Korvette gewährleistet Nahbereichs Anti-Jäger Unterstützung sowohl bei Angriffs - als auch Verteidigungssituationen. Sie ist mit zwei Autogun Türmen ausgestattet, die aus jeder Bomber- und Jägerstaffel Hackfleisch machen. Fregatten und andere Großkampfschiffe können ihr allerdings gefährlich werden.
Technische Daten:

Bewaffnung: 2 Kinetische Autogun Türme
Stellung der Waffen: Oberseite und Unterseite
Feuerrate: Hoch
Reichweite: Kurz/Mittel
Waffenwirkungsbereich: Groß
Das passende Bild dazu gibt es hier


Unter "Mehr" könnt ihr euch den vollständig übersetzten Text des Artikels durchlesen. Ein großes Dankeschön hierfür geht an Kiithwarrior-KN!

Quelle: Den englischen Text gibt es bei IGN


18. Februar 2003 – Wie sein Vorgänger wird Homeworld 2 Flotten haben, die aus mehreren Klassen und Schiffsarten bestehen werden, die entsprechend ihre Pflichten erfüllen, damit die Flotte als ganzes funktioniert. Die Schiffsklassen reichen von kleinen, wendigen Jägern, ausgerüstet mit allem, von der Standardbewaffnung bis zu schweren Torpedos, bis zu den gigantischen und langsamen aber sehr schlagkräftigen Schlachtschiffen. Alle haben eine bestimmte Rolle in der Flotte, um diese zum Sieg zu führen. Du musst deine Flotte so ausbalancieren, dass kein Schiff ungeschützt bleibt. Dazu kommen noch die Geschwaderformationen (welche näher in einem Preview am Freitag behandelt werden) mit denen es noch mehr Spaß machen sollte, deine perfekt vorbereitete Flotte zum Sieg zu führen. Ohne Korvetten die als Begleitschutz gegen Jäger agieren, sind die Großkampfschiffe leichte Ziele für Torpedos und ohne Fregatten werden deine Jäger von den gegnerischen Korvetten zu Kleinholz verarbeitet.

Obwohl man einige Schiffe sieht, deren Technologie wir schon kennen, hat sich das Äußere in manchen Klassen stark verändert. Ihr werdet außerdem einige nette Überraschungen bezüglich Benutzung und Strategie erleben.

Für die nächsten drei Tage werden wir jeden Tag eins der Schiffe aus dem Arsenal der hiigarianischen Flotte präsentieren. Dazu gehört natürlich ein Screenshot, damit ihr wisst auf was ihr euch freuen könnt.

Falls ihr es noch nicht gelesen habt, solltet ihr euch auch das Interview mit Dan Irish mal anschauen.






Dieser Artikel kommt von Homeworld 2
http://www.homeworld2.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.homeworld2.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8