Homeworld 2 - homeworld2 news info bilder downloads forum screenshots faq
amazon.de Bücher Musik Games DVD Elektronik Software Spielwaren
Username Password Register here    Change Language
    Homeworld 2 bestellen  
Forum Downloads Das Spiel FAQ HW2 Links Bilder Galerie Sierra Homepage Homeworld 2 Support

News/Home
News einsenden
News Archiv
News Themen
News Suchen

User Account



Einheiten allg.
Artikel
FAQ

Hiigaraner:
Story
Einheiten

Vaygr:
Story
Einheiten

Backgroundstory

Komplettlösung


Memberliste

Seite empfehlen
Verlinkt uns


Homeworld2.de
IRC-Channel:
irc.de.quakenet.eu.org
#homeworld2.de

IRC Directchat



Fire
(Redakteur, Forenmod)
Legion
(Alle Bereiche)
Antares
(Redakteur, Forenmod)
Enny
(Webmaster)

Kontakt Team


Zur Zeit sind 12 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden


Sprache für das Interface auswählen

English German

 
Homeworld 2 Komplettlösung
Einführung



Die Komplettlösung ist zum Teil nicht 1 zu 1 anwendbar, weil in manchen Situationen die Anzahl der Einheiten variiert. Und wie bei jedem Spiel gibt es verschiedene Strategien und Taktiken die einzelnen Missionen zu bewältigen, diese Lösung ist nur eine Vorgehensweise.
Das wichtigste bei Homeworld2 ist, dass der Schwierigkeitsgrad nicht einstellbar ist sondern dynamisch an eure Stärke anpasst , d.h. wenn Ihr eine Mission mit mehr Einheiten und RE beginnt habt ihr dementsprechend mehr feindliche Schiffe.
Ich habe das selber gemerkt beim ersten mal als ich Homeworld 2 durchgespielt habe hatte ich bei Mission12 keine großen Probleme.
Jetzt beim 2.mal durchspielen für die Komplettlösung hatte ich beim Start ca. 60000RE (40000RE mehr) , einige Fregatten und 1 BC mehr dadurch hatte ich in dieser Mission alle Hände voll zu tun diese zu schaffen.


Nun ein paar allgemeine Tipps zum Spielen der Missionen.
Ihr solltet wenn es heißt schick eine Sonde, Scouts oder ähnliches dorthin oder dahin das nicht gleich zu tun (weil damit meistens die feindlichen Flottenverbände erst aufgeweckt werden oder erscheinen) sondern erst mal in Ruhe die Flotte aufbauen und gruppieren und neue Technologien erforschen, dann speichern und schauen was los ist. Das ist auch in der Lösung zusehen, dass ich eher defensiv spiele nach dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“ .
Zur Steuerung empfehle ich die verschiedenen Schiffstypen jeweils in eine Gruppe/Nummer festzulegen, ich habe das bei mir wie folgt gemacht:
1 – Interceptor
2 – Bomber
3 – Gunship und Pulsar Gunship
4 - Flak Frigates
5 – Torpedo Frigates
6 – Ion Frigates
7 – Mover
8 – Destroyer
9, 10 – Resource Collector
ab Mission 10
9 – Battlecruiser, Dreadnaught
10 – Resource Collector

Bei Angriffen auf größere und/oder aus verschiedenen Einheiten bestehende Flotten empfiehlt es sich immer die Einheiten die angreifen sollen zusammen zuhalten, somit wird die Computer (Vaygr) etwas verwirrt bzw. konzentriert das Feuer nicht auf die ersten ankommenden Einheiten sondern verteilt seine Angriffe auf alle Einheiten. Bei manch anderen Angriffen empfiehlt es sich dagegen mit schnellen beweglichen (für Vaygr schwerer zu treffenden) oder besser gepanzerten Einheiten als erstes anzugreifen um die feindlichen Einheiten erst mal etwas abzulenken.

Eure Flotte sollte immer gemischt alle Einheiten enthalten um alle möglichen Angriffe abwehren zu können denn Destroyer sind nur für Fregatten und größere Schiffe gut aber haben keine Chance gegen Interceptor oder Bomber. Deswegen immer Interceptor und Bomber bauen, diese werden in jeder Mission gebraucht genauso wie Pulsar Gunships.
Wenn Ihr mal etwas den Überblick verloren habt oder viel auf Einmal zu tun gibt, nutzt Pausefunktion um euch einen Überblick zu verschaffen und in Ruhe Befehle geben zu können.

Hinweise zur Missionsbeschreibung:
- Ist aufgebaut in der Reihenfolge wie sie durchgespielt wurde und in welcher Reihenfolge feindliche Angriffe erscheinen.
- Beim Bauen oder Angreifen dies in der Reihenfolge tun wie es angegeben ist
z.B. Flak Frigate, Interceptor, Destroyer d.h. erst Flaks dann Interceptor dann Destroyer bauen .
- A > B bedeutet welche Schiffe welche feindliche Einheiten angreifen sollen: A soll B angreifen
- Sollen Einheiten nicht automatisch angreifen, weil sie dann z.b. aus versehen in ein Plattform Gebiet oder verstrahltes Gebiet fliegen, stelle die Einheiten mit F2 auf passiv. Die Einheiten greifen dann nur noch an wenn man ihnen den Befehl dazu gibt.


Einheitenbezeichnungen in Englisch und Deutsch ( engl. / dt. ):
Hiigaraner:
Scout / Aufklärer
Interceptor / Abfangjäger
Bomber / Bomber
Gunship / Heli
Pulsar Gunship / Pulsarheli
Minelayer / Minenleger
Torpedo Frigate / Torpedofregatte
Flak Frigate / Flakfregatte
Ion Cannon Frigate / Ionengeschützfregatte
Defense Field Frigate / Abwehrschirmfregatte
Marine Frigate / Marinefregatte
Carrier / Trägerschiff
Destroyer / Zerstörer
Battlecruiser / Schlachtkreuzer
Mothership / Mutterschiff
Shipyard / Raumdock
Gun Platform / Geschützplattform
Ion Beam Platform / Ionenstrahlplattform
Probe / Sonde
Proximity Sensor Probe / Annäherungssensor
Sensor Distortion Probe / Sensoren Störsonde
Rescource Collector / Rohstoffsammelschiff
Mobil Refinery / Mobilraffinierie

Vaygr :
Assault Craft / Angriffsschiff
Lance Fighter / Lance-Jäger
Missile Corvette / Raketenkorvette
Laser Corvette / Laserkorvette
Command Corvette / Kommandokorvette
Heavy Missile Frigate / Schwere Raketenfregatte
Assault Frigate / Angriffsfregatte
Infiltrator Frigate / Infiltratorfregatte
Flagship / Flaggschiff
Missile Platform / Raketenplattform
Hyperspace Gate / Hyperraumtor
andere Einheiten wie Hiigaraner

Anderes:
Fighter Facility / Anlage für Jäger
Corvette Facility / Anlage für Corvetten
Frigate Facility / Anlage für Fregatten
Capitalship Facility / Anlage für Schlachtschiffe
Research Module / Forschungsmodul
Advanced Research Module / Erweitertes Forschungsmodul
Hyperspace Module / Hypersprungmodul

Komplettlösung - Mission 1
Komplettlösung - Mission 2
Komplettlösung - Mission 3
Komplettlösung - Mission 4
Komplettlösung - Mission 5
Komplettlösung - Mission 6
Komplettlösung - Mission 7
Komplettlösung - Mission 8
Komplettlösung - Mission 9
Komplettlösung - Mission 10
Komplettlösung - Mission 11
Komplettlösung - Mission 12
Komplettlösung - Mission 13
Komplettlösung - Mission 14
Komplettlösung - Mission 15








Copyright © by Homeworld 2 Alle Rechte vorbehalten.

Publiziert am: 2003-11-08 (61135 mal gelesen)

[ Zurück ]
 




Homeworld Seiten (dt.):

Homeworld Center



Homeworld sites (engl.):

Homeworld2.com



 
© 2003 www.Homeworld2.de . Disclaimer und Copyright .